Country & Western Dance im Kickin' Kountry Klub

Der Kickin' Kountry Klub wurde 1995 gegründet und ist ein rechtlich organisierter Verein, der den Country und Western Dance betreibt und fördert. Als Gründungsmitglied der Swiss Country And Western Association, des offiziellen Schweizerischen Dachverbandes, und mit über 60 Tanzbegeisterten sind wir einer der grossen Vereine in der Country  &Western Szene und decken den Grossraum Bern ab. 

Wir treffen uns jeden Donnerstag an unseren Dance Nights und gehen hier unserer Leidenschaft bei guter Musik und Country-Atmosphäre nach. Unser aktuelles Repertoire umfasst etwa 150 Tänze und wird unter der Anleitung eines Teachers regelmässig durch Dance Lessons mit neuen Tänzen erweitert. Mit Anfängerkursen und Workshops bieten wir Interessierten ebenfalls die Möglichkeit in die faszinierende Welt des Country & Western Dance einzutauchen. Informationen zu diesem Thema finden sich zu gegebenem Zeitpunkt jeweils auf dieser Homepage. 

Neben den regelmässigen Tanzanlässen machen wir auch andere Aktivitäten wie zum Beispiel der Besuch von Country-Festivals, Skiweekends, Campings, Bräteln und vieles mehr.

Unser Klublokal befindet sich im Rubigen Center in Rubigen, hier treffen wir uns jeden Donnerstag oder gemäss Klubprogramm. 

Für Interessierte besteht die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme an:
info@kikkers.ch
 

Vereinsleben

Auch das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Wir besuchen verschiedene Anlässe über das ganze Jahr verteilt oder unternehmen gemeinsame Ausflüge, sei es zum traditionellen Skiweekend oder nach Pullman Citiy.
 

SCWDA

Der Schweizerische Dachverband - Swiss Country And Western Dance Association - bietet für Mitglieder wie auch Interessierten eine Vielzahl von Informationen. 

Dazu gehören Angaben über die gesamte Klubszene, Ausbildungsmöglichkeiten, Kurse, Meisterschaften oder zum Beispiel auch ein Veranstaltungskalender.